Test Songmics XXL Kletterbaum

Test Songmics XXL Kletterbaum

60,99 EUR
9.1

Montage

9.8/10

Ausstattung

9.0/10

Verarbeitung

8.8/10

Stabilität

9.1/10

Preis-/Leistung

8.9/10

Positiv

  • Hohe Belastbarkeit
  • Gute Ausstattung

 

Schauen wir uns den Songmics XXL Kletterbaum jetzt mal genau an. Ob er neben der tollen Optik auch etwas taugt und sein Geld wert ist zeigt der Test.

  • Bodenplatte: 50 x 50 cm ( B x T )
  • Größe: 50 x 50 x 154 cm ( B x T x H )
  • Farben: Beige, Rauchgrau, Hellgrau
  • Material: Plüsch / Sisal

Montage

Danke einer guten Anleitung und beiliegendem Montagewerkzeug, ist der Aufbau in rund 30 Minuten erledigt. Auch wenig begabte “Handwerker” sollten hier keine Probleme bekommen und die Montage schnell meistern.

Qualität und Verarbeitung

Der Kratzbaum macht einen soliden Eindruck, ist nach dem Aufbau sehr stabil und sieht dazu noch sehr gut aus. Auch für schwere Katzen ab 6 KG ist der Baum durch seine hohe Belastbarkeit geeignet. Mängel oder eine schlechte Verarbeitung sind auch nach längerem Gebrauch nicht festzustellen.

Praxistest

Katzen haben mit diesem Kratzbaum viel Spaß. Es gibt ausreichend Kletter- sowie Liegemöglichkeiten. Außerdem überzeugt die hohe Belastbarkeit, die dem Toben ihrer Stubentiger keine Grenzen setzt. Auch nach längerem wetzen der Krallen am Sisal-Seil bleibt dieses fest am Katzenkratzbaum und löst sich nicht

Fazit:

Der Kratzbaum gibt einem nur wenig Kritik, er überzeugt durch seine hohe Belastbarkeit, Stabilität und seinem günstigen Anschaffungspreis. Alles in allem ist dieser Kratzbaum auch für wild tobende und mehrere Katzen zu empfehlen.